02.10.2017

FrankfurtRheinMain auf der Expo Real in München vertreten

Sechs Metropolpartner, 15 Standpartner und fünf Sponsoren präsentieren die Metropolregion FrankfurtRheinMain

Frankfurt, am Main, 02.10.2017. Auch in diesem Jahr ist die Metropolregion FrankfurtRheinMain wieder vom 4. bis zum 6. Oktober mit einem Gemeinschaftsstand auf der Expo Real in München vertreten. Die FrankfurtRheinMain GmbH International Marketing of the Region (FRM GmbH) organisiert den gemeinsamen Auftritt der Metropolregion auf Europas größter B2B-Fachmesse für Immobilien und Investitionen.

Für den diesjährigen Gemeinschaftsstand konnten 15 Standpartner und fünf Sponsoren gewonnen werden.

„Auch in diesem Jahr bietet die Expo Real an drei Tagen ein umfangreiches Programm. Zahlreiche Fachvorträge und Veranstaltungen auf der Metropolarena befassen sich mit dem Thema Entwicklungen von Städten und Regionen in den Bereichen Gewerbeimmobilien und Wohnen. Neu in diesem Jahr ist, dass wir einen Programmpunkt zum Thema: „Brexit: Chance und Herausforderung für FrankfurtRheinMain“ anbieten.“, so Oliver Schwebel, Geschäftsführer der FrankfurtRheinMain GmbH International Marketing of the Region (FRM GmbH) und der Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH.

22 Podiumsdiskussionen in zwei Tagen

Auch in diesem Jahr bietet die Metropolarena wieder ein umfangreiches Programm. Interessierte Messebesucher haben an zwei Tagen die Möglichkeit, an insgesamt 22 Podiumsdiskussionen teilzunehmen. Zahlreiche Oberbürgermeister, Landräte, Stadträte, Immobilienfachleute, Projektentwickler und Wirtschaftsförderer der Region sind vor Ort, um vor dem anwesenden Fachpublikum ihre Projekte zu präsentieren.

FrankfurtRheinMain: Eine Region wächst gemeinsam

Am Mittwoch, den 4. Oktober, diskutieren namhafte Vertreter der gesamten Region zum Thema „Die vernetzte Metrolpolregion FrankfurtRheinMain.“ Auf dem Podium sitzen nicht nur die Oberbürgermeister der Städte Wiesbaden, Bad Homburg und Darmstadt, Sven Gerich, Alexander Hetjes und Jochen Partsch sondern auch der Mainzer Wirtschaftsdezernent Christopher Sitte und Ludger Stüve, Direktor des Regionalverbandes FrankfurtRheinMain.

Metropolpartner: Stadt Bad Homburg v. d. Höhe, Stadt Frankfurt am Main, Wissenschaftsstadt Darmstadt, Landeshauptstadt Mainz, Gemeinschaftsstand Region FrankfurtRheinMain, Landeshauptstadt Wiesbaden

Standpartner: BIEN-RIES AG, bpd Gestaltung lebendiger Räume, Canzler GmbH, FrankfurtRheinMain GmbH International Marketing of the Region, Stadt Friedrichsdorf, Stadt Hanau, Hochtaunuskreis, Kreis Offenbach, LEG Hessen GmbH, Main-Taunus-Kreis, Stadt Offenbach, Schiff-Martini & Cie. GmbH, Taunus Sparkasse, terragroup, VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG

Sponsoren: FrankGruppe, Wirtschaftsinitiative FrankfurtRheinMain e.V., Hermann Immobilien GmbH, Regionalverband FrankfurtRheinMain, S+S Grundbesitz GmbH

FrankfurtRheinMain GmbH International Marketing of the Region: FrankfurtRheinMain GmbH International Marketing of the Region ist die Standortmarketinggesellschaft der Region FrankfurtRheinMain, die sich aus 27 Kreisen, Städten und Verbänden zusammensetzt. Aufgabe der Gesellschaft ist es, ausländische Unternehmen über Standortvorteile zu informieren und für die Region zu gewinnen, die internationale Wettbewerbsfähigkeit von FrankfurtRheinMain zu fördern und die Wahrnehmung im Ausland zu stärken. Die FrankfurtRheinMain GmbH ist der zentrale Ansprechpartner in der Region für alle Anfragen bei Ansiedlungen von Unternehmen aus dem Ausland.

Quelle: FrankfurtRheinMain GmbH