Seiteninhalt
04.09.2017

REWE Center Egelsbach unter neuer Leitung

 Zum 1. September 2017 übernimmt Marktmanager Stefan Zizek - Michael Weisbrod geht in die Selbstständigkeit

Am Freitag, den 1. September 2017 um 10 Uhr überreichte der ehemalige Marktmanager des REWE CENTER Egelsbach Michael Weisbrod im Beisein von Bürgermeister Jürgen Sieling und Wirtschaftsförderin Margit Saper-Ohmann den symbolischen Schlüssel an seinen Nachfolger Stefan Zizek.

Jürgen Sieling und Margit Saper-Ohmann gratulierten Weisbrod zu seinem Schritt in die Selbständigkeit und wünschten dem neuen Marktmanager Zizek auch weiterhin eine glückliche Hand für die Geschäfte des REWE CENTERS. Stefan Zizek begann 1994 seine Karriere bei REWE mit einer Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Bevor er im Februar vergangenen Jahres Bezirksmanager wurde, war er 18 Jahre in Frankfurt als Marktmanager tätig. In seiner Zeit als Marktmanager im REWE Markt im Straßenbahndepot in Frankfurt-Bornheim gewann er mehrere Branchenpreise: zweimal wurden er und sein damaliges Team vom Fachmagazin „Lebensmittel Praxis“ und der Verbraucherzeitschrift „Meine Familie & ich“ zum „Supermarkt des Jahres“ gewählt. 2014 gewann er zudem mit seinen dortigen Mitarbeitern den Branchenwettbewerb „Deutscher Fruchtpreis“, der von der RUNDSCHAU für Lebensmittel zusammen mit dem Fruchthandel Magazin verliehen wird und als begehrter Frische-Oscar gilt. 2016 wiederholte Zizek den Erfolg und gewann mit dem Team des REWE Marktes in Frankfurt Bockenheim ebenfalls den „Deutschen Fruchtpreis“. Sein Ziel im REWE CENTER Egelsbach ist es, weiterhin den Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis zu bieten und das REWE CENTER erfolgreich zu betreiben. Mit gewohnter Freundlichkeit und Qualität wollen sich Zizek und seine rund 220 Mitarbeiter, die bisher alle auch schon im REWE CENTER tätig waren, weiter um das Wohl der Kunden kümmern. Deswegen plant er schon eifrig neue Events für Kunden und Mitarbeiter.

Michael Weisbrod wird ab 2. Oktober als selbständiger Kaufmann den REWE Markt in Darmstadt-Griesheim, Oberndorfer Straße 111, übernehmen. „Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen“, erzählte Weisbrod. „Mein großes Ziel ist es, ein verlässlicher Partner für die Menschen in Griesheim zu werden und mich als Kaufmann vor Ort weiterhin sozial zu engagieren.“ Damit meint Weisbrod aber nicht nur die Nahversorgung, sondern auch das Miteinander mit den Menschen, den Vereinen und den Institutionen. Der 29 jährige Kaufmann verantwortete drei Jahre die Geschicke des REWE CENTERS. 2006 begann Michael Weisbrod bei REWE eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel und absolvierte das REWE interne Führungskräfteentwicklungsprogramm. Seit 2011 war er als Marktmanager in verschiedenen REWE Märkten tätig, bevor er 2014 die Verantwortung im REWE CENTER Egelsbach übernahm.

Bestens versorgt: die REWE Region Mitte

Die REWE Region Mitte sichert mit ihren unterschiedlichen Marktkonzepten in Hessen und Teilen von Bayern und Rheinland Pfalz flächendeckend die Nahversorgung. Insgesamt engagieren sich rund 25.000 Mitarbeiter in dieser Region für die REWE Supermärkte und rund 780 junge Menschen absolvieren in den Märkten, der Logistik oder der Verwaltung ihre Ausbildung. Der Hauptsitz der REWE Mitte mit umfangreichem Lager und Frischezentrum liegt in Rosbach. Von hier und weiteren Lagerstandorten wie in Hungen, Breuna, Neu-Isenburg, Raunheim und Dietzenbach werden täglich 540 REWE-Märkte der Region zum Beispiel mit frischem Obst und Gemüse, Blumen, Fleisch und Molkereiprodukten beliefert.

Autor/in: Margit Saper-Ohmann