Seiteninhalt
08.05.2017

„Wir retten unser Kino“

Parfümerie unterstützt kommunales Kino

Die Parfümerie am Stadtbrunnen spendet durch die großzügige Mithilfe ihrer Kunden seit Jahren jeweils 1.000,- Euro (eintausend Euro) für Dietzenbacher Projekte.

Zweimal im Jahr veranstaltet Irmgard Weber in Ihrem Geschäft eine Tombola mit 500 (fünfhundert)Losen und 100 (hundert) hochwertigen Gewinnen. Der Erlös der letzten Aktion, der Weihnachtstombola, geht diesmal an die Kampagne „Wir retten unser Kino“.

„Ohne die vielzähligen Initiativen der Dietzenbacherinnen und Dietzenbach würde es nicht gut um das kommunale Kino aussehen. Heute gilt mein Dank dem großartigen Engagement von Irmgard Weber, die sich für das kommunale Kino trotz der hektischen Weihnachtszeit im Dezember stark einsetzte“, freut sich Bürgermeister und Kulturdezernent Jürgen Rogg über die Spende.

„Wir arbeiten gerade mit Hochdruck daran, um das Kino, welches bekanntermaßen auch Aktionstheater ist, voraussichtlich ab Herbst 2017 wieder öffnen zu können“, so Rogg weiter.

Notwendig wurde die Rettungsaktion aufgrund der digitalen Entwicklung. Denn die vorhandene Technik zum Vorführen von Filmen war im Bürgerhaus nicht mehr zeitgemäß, um aktuelle Filme zu zeigen. Es wurde unabdingbar für den Weiterbetrieb des Kinos, auf die digitale Technik umzusteigen. Dies geht mit höheren Investitionskosten einher.