Seiteninhalt
05.08.2016

"Wheels in Stock" legt Grundstein

Neubau an der Von-Hevesy-Straße für 10.000 Radsätze

Dank eines engagierten Wirtschaftsrates und der städtischen Wirtschaftsförderung konnte am 28. Juli 2016 der Grundstein für den Neubau eines Zentrums für Reifendienstleistungen in Dietzenbach gelegt werden.

Wie der Wheels-in-Stock-Geschäftsführer Udo Wehren berichtet, habe er lange nach einem geeigneten Standort gesucht und dabei mehrere Objekte in Dietzenbach und der Umgebung ins Auge gefasst. Schließlich hat er sich jedoch für einen Neubau entschieden, da sich diese Alternative langfristig als kostengünstiger herausstellte. "Für den Standort habe ich mich vor allem aufgrund der guten Anbindung an das Rhein-Main-Gebiet entschieden. Ein weiterer Faktor stellt die Kundennähe dar. Bereits seit 1999 arbeiten wir eng mit dem Autohaus Kunzmann GmbH und weiteren Unternehmen in der Umgebung zusammen", sagt Udo Wehren.

Gute Kooperation hat zum Erfolg geführt

In seiner Rede lobte Bürgermeister Jürgen Rogg ganz besonders das Engagement von Thomas Arnold, der im ehrenamtlichen Wirtschaftsrat tätig ist. "Er hat das Unternehmen nicht vom Haken gelassen, so dass wir schließlich Wheels in Stock überzeugen konnten, in Dietzenbach zu bleiben und hier zu investieren.", so Jürgen Rogg. Auch der städtische Wirtschaftsförderer Michael Krtsch betont die gute Kooperation zwischen dem Wirtschaftsrat, der Wirtschaftsförderung und dem Unternehmen.

Grundsteinlegung

Derzeit hat das Unternehmen drei Hallen in Dietzenbach angemietet, in denen zehn Mitarbeiter tätig sind. Wenn die neue Halle steht und das operative Geschäft läuft, soll die Firmenzentrale von Verwaltung und Vertrieb langfristig nach Dietzenbach verlegt werden, was weitere Arbeitsplätze in unserer Stadt zur Folge.