Seiteninhalt
21.06.2023

Unternehmen aus dem Kreis präsentieren sich erfolgreich auf meet@frankfurt-university

Auch die Kreisverwaltung wirbt um Fachkräfte

Die meet@frankfurt-university ist eine der größten Karrieremessen in Hessen. Die aktuelle Ausgabe fand in der vergangenen Woche direkt auf dem Campus statt. Aus dem Kreis Offenbach nutzten das IT-Unternehmen esatus aus Langen, der Rodgauer Systemanbieter im Bereich der Lackiertechnik, Lactec, und die Not- und Sicherheitsleuchtenhersteller der Rodgauer RP-TECHNIK GMBH die Chance, um mit dem akademischen Nachwuchs unkompliziert ins direkte Gespräch zu kommen. Am Gemeinschaftsstand von Standort Plus infomierten sie die Fachkräfte von morgen über Jobangebote, die Zusammenarbeit bei Abschluss- und Forschungsarbeiten sowie Praktikumsstellen. Auch die Vizepräsidentin der Frankfurt University of Applied Sciences, Prof. Dr. Susanne Rägle, schaute persönlich vorbei und begrüßte die Unternehmensvertreterinnen und -vertreter. Einen Messetag zuvor war bereits die Kreisverwaltung auf der meet@ vertreten gewesen und hatte sich den Studierenden präsentiert.