Seiteninhalt
11.11.2016

Erster Unternehmerdialog der Wirtschaftsförderung Seligenstadt erfuhr große Resonanz

Rund 60 Unternehmer und Unternehmensvertreter hatten sich am Abend des 10. Novembers im Rathaus eingefunden, um Désirée Volz, die neue Wirtschaftsförderin der Stadt Seligenstadt, persönlich kennenzulernen. Désirée Volz, im Taunus geboren, wohnhaft im vorderen Odenwald und beruflich nun in Seligenstadt unterwegs, präsentierte nicht nur ihre Vita, sondern auch ihre Vorstellungen und Ideen zu einer ganzheitlichen Wirtschaftsförderung sowie dem geplanten Programm der Wirtschaftsförderung für 2017. Nachdem sie bereits viele Einzelgespräche mit Unternehmen geführt hat, sollte nun die Vorstellung in größerer Runde erfolgen. Bürgermeister Dr. Daniell Bastian betonte wie wichtig es sei, jemanden mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen und Berufserfahrung aus der Wirtschaft auf dieser Position zu haben.

Désirée Volz hat sich viel vorgenommen, das sagt sie selbst, aber die Unternehmensvertreter haben gestern auch die große Motivation und den Tatendrang gespürt, der von ihr ausgeht.

Besonders wichtig ist die enge Zusammenarbeit mit der SeligenStadtMarketing GmbH und dem Gewerbeverein, die beide durch Monika Weber und Wolfgang Reuter vertreten waren. So wird sichergestellt, dass alle Gewerbe und Branchen, sowohl im Innenstadtbereich als auch außerhalb sowie in den Gewerbegebieten gut betreut und beraten werden.

Im Anschluss an die Vorstellung hatten die Teilnehmer der Veranstaltung Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen sowie mit Bürgermeister Dr. Bastian und Wirtschaftsförderin Volz persönlich ins Gespräch zu kommen. Beide sind begeistert davon, wie viele Unternehmen der Einladung gefolgt sind und das Angebot angenommen haben. Gleichzeitig hoffen sie auch bei künftigen Veranstaltungen auf solch positive Resonanz.