Seiteninhalt
17.09.2020

"Vesuvio Fashion" bringt italienische Mode nach Obertshausen

Italienische Mode statt Briefe und Pakete: Wo früher die Post ihr Domizil hatte, zieht nun „Vesuvio Fashion“ ein. Geschäftsinhaber Antonio Perna bietet schwerpunktmäßig exklusive italienische Mode an.

Der 28-Jährige, der zuvor in der Immobilienbranche gearbeitet hat und auch als Manager in einem Fitnessstudio tätig war, hat sich mit dem Ladengeschäft in der Mühlstraße 1 einen Traum verwirklicht. „Ich wollte einfach etwas Eigenes machen. Bei Vesuvio Fashion sollen Kundinnen und Kunden ein bisschen abschalten und sich wohlfühlen“, erklärt Antonio Perna. Seine italienischen Wurzeln, die Familie kommt ursprünglich aus Neapel, kommen auch beim Firmenname „Vesuvio Fashion“ und dem Logo zum Ausdruck. 

Im Laden werden Frauen und Männer in Sachen Mode und Accessoires fündig und können sich ihr Outfit von Kopf bis Fuß – von T-Shirts über Schuhe bis hin zu Taschen – zusammenstellen. „Jung und fancy“, so beschreibt der Inhaber das Sortiment. Und weil es in der Nachbarschaft ebenfalls Damenmode zu kaufen gibt, will Antonio Perna in seiner Modeboutique ein wenig mehr für die Männer bieten.

Schon vor Ladenöffnung schaute Bürgermeister Manuel Friedrich im Laden vorbei. „Mit Vesuvio Fashion füllt sich ein weiterer Leerstand in Obertshausen, und das Geschäft erweitert das Angebot rund um den Kapellenhof. So können Kundinnen und Kunden einen Einkaufsbummel durch die vielfältigen Geschäfte machen“, sagt Manuel Friedrich.

Geöffnet hat „Vesuvio Fashion“ montags bis freitags von 10 bis 12.30 und 14 bis 18.30 Uhr sowie samstags von 11 bis 17 Uhr.