Seiteninhalt

Infoveranstaltung "Gut vorbereitet in die Selbständigkeit"

Logo Gründerberatung
Das IC Rödermark bietet in Kooperation mit gruenderberatungen.de am 15. Januar und am 28. Februar kostenfreie Infoveranstaltungen zur Vorbereitung auf die Selbständigkeit an.

15.01.2019
19:00 Uhr
Rathaus Rödermark/Ober-Roden
Rödermark
Südhessen

Sie finden im Besprechungsraum der Wirtschaftsförderung im Rathaus Ober-Roden, Dieburger Straße 13-17 in Rödermark statt. Gründungsexperten informieren in etwa zwei Stunden ab 19 Uhr zu den Themen persönliche Gründungsvoraussetzungen, Haupterwerb oder Nebenerwerb, Neugründung oder Kauf, wichtige Rechtsformen, Anmeldungen und Behördengänge, Sozialversicherungen, Gründungszuschuss und Förderprogramme, Inhalte des Businessplans, Finanzplanung. Erläutert werden jeweils auch die aktuellen Programme der Beratungsförderung vor und nach der Gründung.  

Zusätzlich werden an jedem ersten Freitag im Monat kostenfreie Beratungs-Sprechstunden für Existenzgründer und Unternehmen im Rathaus angeboten. Bei dem nächsten Sprechtag am 1. Februar in der Zeit von 9 bis 13 Uhr geht es um das Thema „Marketing und Vertrieb“. Wie gelingt es mir mehr Kunden für meine Geschäftsidee zu begeistern, wie gelingt es mir die richtigen Kunden anzusprechen, sind meine Produkte/Dienstleistungen attraktiv genug, um zu überzeugen, ist der Preis für meine Produkte/Dienstleistungen der richtige, habe ich gute Vertriebskanäle, welche Argumentation sollte im Kundengespräch angewandt werden, sind meine Nutzen ausreichend ausgearbeitet, nutze ich für meine Ziele die richtigen Werbemittel und Werbeträger, wie kann die grafische Gestaltung aufgewertet werden, wie schaffe ich es meine Zugriffe für den Webauftritt zu erhöhen und gibt es zur Verbesserung meiner Marketingaktivitäten Zuschüsse des Bundes oder des Landes?

Interessenten melden sich spätestens drei Tage vor Veranstaltungstermin bei IC Rödermark telefonisch +49 6074 911371 (372, 370) oder per Mail beate.filbert@roedermark.de an. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite der Wirtschaftsförderung unter www.ic-roedermark.de