Seiteninhalt
25.09.2018

Kreis Offenbach und chinesische Partnerstadt Liaocheng wollen stärker zusammenarbeiten

Große Wiedersehensfreude im Kreis Offenbach: Landrat Oliver Quilling hat am Montag eine Delegation aus der chinesischen Partnerstadt Liaocheng im Kreishaus Dietzenbach empfangen.

Vizebürgermeisterin Lihong Ma befindet sich derzeit mit Vertretern aus Verwaltung und Wirtschaft auf einer Deutschlandreise. Vor genau einem Jahr hatte der Landrat selbst die Metropole in der Provinz Shandong besucht und Gespräche zur engeren Kooperation geführt.

Während des Empfangs bekräftigten beide Seiten nun erneut, die Zusammenarbeit ausbauen zu wollen. „Vor allem in der Wirtschaft suchen wir nach konkreten Anknüpfungspunkten“, sagte Landrat Oliver Quilling. Darüber hinaus wurden auch die Themen Ausbildung, Gesundheitswesen und kultureller Austausch diskutiert.

Am Nachmittag brachen die chinesischen Gäste zu einer Stadtführung nach Seligenstadt auf. Abends stand ein Essen mit dem Kreistagsvorsitzenden Bernd Abeln auf dem Programm, bevor die Delegation am Dienstag ihre Reise fortsetzte.