Seiteninhalt
29.05.2019

Schoder-Steinmüller zur HIHK-Vizepräsidentin gewählt

Die Präsidentin der Industrie- und Handelskammer (IHK) Offenbach am Main, Kirsten Schoder-Steinmüller, wurde von den Mitgliedern des Hessischen Industrie- und Handelskammertages (HIHK) in Wiesbaden zur neuen HIHK-Vizepräsidentin gewählt.

„Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen. Fachkräftesicherung, Infrastrukturausbau und Digitalisierung der Wirtschaft sind die Themen, die wir weiterhin gegenüber der hessischen Landespolitik voranbringen wollen. Eine besondere Herausforderung, vor allem in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main, ist das Thema Fläche. Unsere Mitarbeiter brauchen bezahlbaren Wohnraum, aber Unternehmen brauchen auch Flächen zum Expandieren. Erste Gespräche haben schon stattgefunden. In den letzten Tagen waren Hessens Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir und der CDU-Landtagsfraktionsvorsitzende Michael Boddenberg in der IHK Offenbach am Main zu Gast“, so Schoder-Steinmüller.

Als HIHK-Präsident wurde Eberhard Flammer, Präsident der IHK Lahn-Dill, im Amt bestätigt. Als weiterer HIHK-Vizepräsident wurde Dr. Christian Gastl, Präsident der IHK Wiesbaden neu gewählt.

Quelle: IHK Offenbach am Main