Seiteninhalt
17.06.2016

25 Jahre PTG-Gruppe

Pünktlich zum 25-jährigen Bestehensjubiläum hat die PTG-Dienstleistungsgruppe zum Jahresanfang einen Meilenstein für die nächsten 25 Jahre Firmengeschichte gelegt: sie hat ihr neues Abfüll- und Verpackungszentrum in Rodgau-Jügesheim bezogen. In dem neuen, hochmodernen Standort im VGP-Logistikpark direkt an der B 45 gelegen gehen auch die bisherigen PTG-Produktions¬werke Fernwald (bei Gießen) und Groß-Zimmern (bei Darmstadt) auf. Das Abfüll- und Verpackungszentrum bietet auf über 11.000 qm Produktions- und Lagerfläche alle technischen und räumlichen Voraussetzungen für die professionelle und moderne Abfüllung und Verpackung von Produkten der Kosmetik-, Pharma- und Lebensmittelindustrie. Der Gebäudekomplex wurde eigens für PTG geplant und errichtet. PTG verfügt an diesem Standort über 43 vollklimatisierte Produktionsräume und Platz für über 5.500 Paletten. Der neue Standort verfügt wie auch die weiteren PTG-Standorte in Langen und Ober-Roden (beides Hessen) über alle wichtigen deutschen und europäischen Zertifizierungen und Zulassungen in den Bereichen Lebensmittel, Arzneimittel und Kosmetika.

Hier wurde am 16. Juni das Firmenjubiläum mit  geladenen Gästen aus Politik und Wirtschaft offiziell gefeiert. Auch Bürgermeister Hoffmann gratulierte gemeinsam mit Roland Kern, seinem Kollegen aus Rödmark, und Landrat Oliver Quilling zur erfolgreichen Unternehmensgeschichte des inhabergeführte Familienunternehmen, dass seine Hauptverwaltung seit Gründung in Langen hat. „Durch den neuen Standort können wir unser qualitatives und quantitatives Wachstum nochmals kräftig beschleunigen und unsere Internationalisierung weiter vorantreiben. Unser Wachstum bedeutet auch, dass wir viele neue Arbeitsplätze in der Rhein-Main-Region schaffen.“, so die Alleingesellschafterin und Geschäftsführerin Bettina Markovic-Grimm.

Die Unternehmerin hatte die PTG Lohnverpackung GmbH im Jahr 1991 aus dem Wunsch heraus, sich selbständig zu machen, gegründet. „Damals war ich Sekretärin, LKW-Fahrerin und Lagerarbeiterin in einem“ erinnert sich die heute 54-Jährige gerne. Ihre Unternehmensgruppe beschäftigt heute rund 250 Mitarbeiter und entwickelte sich durch die Übernahme der UNIONPACK Industrielle Lohnverpackungs GmbH Frankfurt im Dezember 2008 sowie der ROVEMA Verpackungsservice GmbH Fernwald im Februar 2011 zu einem der führenden Verpackungs- und Abfülldienstleister in Deutschland. Zu ihren Kunden zählen hauptsächlich internationale Großkonzerne und weltweit tätige Mittelständler, die das Abfüllen und Verpacken ihrer Produkte PTG überlassen.