Seiteninhalt
06.09.2016

DVS-Group: Einweihung mit Wirtschaftsminister

Konzernzentrale von Frankfurt nach Dietzenbach verlegt

Am Freitag, 2. September 2016 zogen die zwei Unternehmen – Diskus Werke Schleiftechnik und Pittler T&S – in das neue Produktions- und Verwaltungsgebäude in der Johannes-Gutenberg-Straße. Die beiden Werkzeugmaschinenbaufirmen ziehen in das von der DVS-Group errichtete Gebäude, in dem die Diskus Werke AG – kurz DVS – auch ihre Konzernzentrale eingerichtet hat.

„Wenn man bei einem schwierigen Projekt erfolgreich ist – ja, dann ist die Freude umso größer“, kommentiert Bürgermeister Jürgen Rogg die Einweihung: „Es war bis zuletzt eine professionelle und angenehme Zusammenarbeit und dass die DVS-Gruppe die Entscheidung getroffen hat, ihre Konzernzentrale von Frankfurt nach Dietzenbach zu verlegen, ist gar nicht hoch genug zu bewerten.“

Bei der feierlichen Einweihung des Gebäudes waren unter anderem Hessens Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir und Landrat Oliver Quilling waren zu Gast. Der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Steen Rothenberger erklärte den Gästen: „Durch den Neubau am Standort Dietzenbach schaffen wir einen modernen Produktionsstandort mit mehr Kapazität und besserer Infrastruktur für die beiden Unternehmen Pittler T&S und Diskus Werke Schleiftechnik. Zudem freuen wir uns, in Zukunft Kunden aus aller Welt in einer Konzernzentrale an einem unserer Produktionsstandorte begrüßen zu können.“

Lobend sprach Wirtschaftsminister Al-Wazir: „Industrieunternehmen wie die DVS-Technology-Group tragen wesentlich zu unserem Wohlstand bei.“

Das neue Gebäude bietet etwa 3  700 Quadratmeter Produktionsfläche. Dort werden Pittler-Drehbearbeitungszentren und hochpräzise Doppel-Planseiten-Schleifmaschinen von Diskus produziert. Beide Unternehmenstöchter teilen sich das Verwaltungsgebäude und die Lager- und Büroräume des bereits vorhandenen Pittler-Gebäudes. Die Bauarbeiten des insgesamt rund 5000 Quadratmeter großen Gebäudes waren im vergangenen September gestartet.

Josef Preis, der Vorstandsvorsitzende der DVS-Technology-Group, betonte die guten Voraussetzungen am Standort: "Der Neubau ist für das Unternehmen ein klares Bekenntnis zum Standort Dietzenbach und unserem Engagement am Wirtschaftsknotenpunkt Hessen“.