Seiteninhalt
15.10.2018

Drei Sterne für Brittas Parkhotel in Obertshausen

Mit drei Sternen Superior hat der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) Brittas Parkhotel in Obertshausen ausgezeichnet.

Die Geschäftsführer Nicole und Sergio Schaaf haben sich erfolgreich den strengen Bewertungskriterien der DEHOGA gestellt. Für die Klassifizierung „drei Sterne Superior“ galt es 270 Kriterien zu erfüllen. Diese reichten von der Dicke der Matratzen bis hin zum Service. Alle drei Jahre müssen sich Sterne-Inhaber neu bewerben. Dann kommt der Hotel-Standard wieder auf den Prüfstand. Die Plakette mit den drei Sternen überbrachten jüngst Landrat Oliver Quilling und DEHOGA-Repräsentant Lutz Reigber.

Nicole und Sergio Schaaf haben den Familienbetrieb im vergangenen Jahr übernommen und seitdem viel Geld in das Hotel investiert, um das Haus für die Zukunft fit zu machen. Die Drei-Sterne-Klassifizierung ist ein Schritt auf diesem Weg. Zum 1. November öffnen sich dann nach Jahren auch wieder die Türen für das Restaurant. Hotelchef Sergio Schaaf, Koch und Betriebswirt, hat dafür ein neues Konzept entwickelt und freut sich über zahlreiche Besucherinnen und Besucher in „Sergios Restaurant“. Überraschen möchte Schaaf seine Gäste mit einer Kombination aus mediterraner Küche und Weinen sowie lokalen Spezialitäten. 

Brittas Parkhotel in der Münchener Straße 10-14 verfügt über 22 Einzel- und 13 Doppelzimmer, verschiedene Tagungsräume sowie einen Festsaal für Veranstaltungen. „Wir freuen uns mit Brittas Parkhotel ein Drei-Sterne-Hotel in Obertshausen zu haben, in dem wir Gäste der Stadt direkt vor Ort einquartieren können. Für die Sterne-Auszeichnung muss man schon Leistung bringen“, sagt Obertshausens Bürgermeister Roger Winter. Gemeinsam mit Wirtschaftsförderin Christina Schäfer überbrachte der Rathaus-Chef Glückwünsche zur Klassifizierung.

„Viele Gäste legen heutzutage bei der Buchung im Internet großen Wert auf den Komfort und guten Service eines Hotels. Die Klassifizierung mit den Sternen signalisiert ihnen, dass die Qualität in diesem Haus stimmt. Ich bin froh, dass sich im Kreis Offenbach viele Hotels der Bewertung durch die DEHOGA unterziehen“, sagt Landrat Oliver Quilling in Obertshausen. Die Hotels im wirtschaftsstarken Kreis Offenbach werden besonders stark von Geschäftsreisenden gebucht.

Im Jahr 2017 besuchten knapp 509.000 Gäste den Kreis Offenbach. Die Zahl der Übernachtungen lag bei etwa 1.036.000 und damit 3,5 Prozent höher als im Vorjahresvergleich, wie es die Erhebungen des Kreises Offenbach zeigen. „Die hohe Qualität und die Serviceleistungen der Hotels sind auch ein wichtiger Baustein unserer Wirtschaftsförderung, die wir gemeinsam mit den 13 Kommunen, der IHK und der Kreishandwerkerschaft in der Standort-Plus-Initiative ,Schneller.Stärker.Smarter.‘ weiter voranbringen“, erklärt der Landrat. Als wichtigen Faktor nannte Oliver Quilling unter anderem die Nähe zur Messe.