Seiteninhalt
27.11.2018

Fußball-Star Ronaldinho besucht Heinrich Göbel GmbH

Der Weltfußballer Ronaldinho hat ein Abschiedsspiel in Frankfurt gegeben und sich im Autohaus-Café der Neu-Isenburger Heinrich Göbel GmbH verewigt.

„Ganz schön abgefahren“ wird mancher Passant gedacht haben, als er kürzlich in die gläserne Rotunde des Autohaus-Cafés auf der Darmstädter Landstraße in Frankfurt blickte und seinen Augen kaum traute. Superstar Ronaldinho, einer der besten Fußballer der Welt, war dort zu Gast und trank in der Café-Lounge „Gorillas and Cars“ ganz entspannt einen Kaffee. Der zweimalige Weltfußballer des Jahres, Weltmeister, Champions-League-Sieger, spanische und Italienische Meister war im Rahmen seiner Benefiz-Tournee für ein Abschiedsspiel in der Commerzbank-Arena nach Frankfurt gekommen.

„Als wir gefragt wurden, ob wir die Veranstaltung mit einem Shuttle-Service unterstützen können, habe ich gleich zugesagt. Nicht nur, weil ich selbst ein großer Fußballfan bin und Ronaldinho verehre, sondern auch, weil der Erlös aus dem Spiel benachteiligten Kindern in Deutschland und der ganzen Welt zugutekommt“, erklärt Stefan Göbel, Geschäftsführer der Heinrich Göbel GmbH aus Neu-Isenburg. Während des viertägigen Aufenthalts in der Mainmetropole stellte das Autohaus Göbel Ronaldinho Gaúcho, wie der Brasilianer in seiner Heimat genannt wird, und seinem Team bis zu neun Fahrzeuge mit Fahrern zur Verfügung. Als Dank dafür verewigte sich die Fußball-Legende im „Gorillas and Cars“ mit einem Autogramm auf dem Kühlschrank.

Das Fußballspiel für den guten Zweck in Frankfurt war der Auftakt für die Benefiz-Spielreihe „A final Celebration“, mit der sich der Superstar von der großen Fußballbühne verabschiedet. In seinem Team "Ronaldinho and Friends" spielten ehemalige Weltstars wie Gilberto Silva, Rafael van der Vaart, Edmilson, Kevin Kuranyi und Dida gegen die Adler All Stars, Legenden der Eintracht wie Uwe Bein, Maurizio Gaudino, Benny Köhler, Ioannis Amanatidis und Kevin-Prince Boateng.

Auch der Rhein-Main EXTRA TIPP berichtet über den Besuch des Weltfußballers im "Gorillas and Cars".

Quelle: Heinrich Göbel GmbH