Seiteninhalt
01.04.2019

Grüner tanken: delta pronatura stiftet öffentliche E-Ladestation in Egelsbach

Wie können Unternehmen, Politik und Verwaltung zusammenarbeiten,um auf lokaler Ebene Nachhaltigkeit zu fördern? Diese Frage diskutierten Vertreter der Egelsbacher Gemeinde jetzt auf Einladung des mittelständischen Markenartiklers delta pronatura.

Anlass war die erste von einem Unternehmen gestiftete E-Ladestation in Egelsbach. Auf dem Firmengelände am Kurt-Schuhmacher-Ring können ab sofort Elektroautos mit Ökostrom aufgeladen werden. Den Start machte Bürgermeister Tobias Wilbrand (Bündnis 90/Die Grünen): " Wir freuen uns, dass wir in Egelsbach engagierte Unternehmen wie delta pronatura haben, die hunderte Arbeitsplätze sichern und klimafreundlich in den Standort investieren. Ökologische Impulse wie diese machen aus Egelsbach einen Ort mit Zukunft."

delta pronatura sieht Nachhaltigkeit als Teil der unternehmerischen Verantwortung und setzt sich in dieser Hinsicht für Umwelt und Klimaschutz am Standort ein. Nach dem Bau einer der größten Photovoltaik Anlagen im südhessischen Raum und der ökoeffizienten Dämmung des neuen Hochregallagers ist die Einrichtung einer E-Tankstelle für das Unternehmen ein konsequenter nächster Schritt. Die Vernetzung von Wirtschaft, Politik und Verwaltung sieht Inhaber Heiner Beckmann als entscheidende Voraussetzung für die Zukunft: "Nachhaltige Konzepte funktionieren nur, wenn alle Beteiligten zusammenarbeiten. Daher ist ein offener und regelmäßiger Austausch wichtig für alle."

Quelle: delta pronatura