Seiteninhalt
11.11.2016

Harema eröffnet Flagship-Store in Rodgau

Harema GmbH, Experte für professionelles Reinigungsequipment, hat am 11. November 2016 am Firmensitz Rodgau-Jügesheim, Maria-Goeppert-Mayer-Str. 2 / Ecke Gutenbergstraße einen Reinigungsmarkt eröffnet. 

„Wir wollen hier sowohl Geschäfts- als auch Privatkunden bedienen“, kündigt Harema-Geschäftsführer Stefan Hammel an.

Harema hatte das 10.000 Quadratmeter große Grundstück Anfang des vergangenen Jahres für einen siebenstelligen Betrag gekauft. Ziel war einerseits die Erweiterung des Unternehmens und andererseits die Zusammenführung der bisherigen Niederlassungen an der Philipp-Reis Straße und der Justus-von-Liebig-Straße an einem Standort. Statt bislang 1400 verfügt das Unternehmen nun über 3.300 Paletten-Stellplätze. Auch die Bürofläche konnte Harema durch den Kauf mehr als verdoppeln. Das Kerngeschäft des Unternehmens, das Stefan Hammels Vater Walter 1962 gegründet hatte, ist der Vertrieb von Glas- und Gebäudereinigungsprodukte. Mit Spendersystemen für Hotels und Gaststätten kam während der vergangenen Jahre ein weiteres Geschäftsfeld hinzu. Darüber hinaus kooperiert Harema mit dem Onlineshop-Betreiber eHygiene, für den das Unternehmen Reinigungsmittel und Hygieneprodukte versendet.
„Die Idee, einen eigenen Reinigungsmarkt in den ehemaligen Kerry-Werkshallen entstehen zu lassen, festigte sich, weil viele Fachreinigungskräfte bei uns schon lange auch für private Zwecke einkaufen“, berichtet Stefan Hammel. „In dem Markt sollen neben Geschäftskunden auch private Kunden bedient werden“, erklärt er. Harema zählt derzeit ohnehin schon 20 Abholkunden pro Tag. „Wir hoffen also sehr, dass unser Konzept aufgeht“, so der Geschäftsführer.

Bürgermeister der Stadt Rodgau, Jürgen Hoffmann, als auch Bernhard Schanze, Leiter der Wirtschaftsförderung und des Stadtmarketings Rodgau, beglückwünschten Stefan Hammel zu diesem Schritt. Mit von der Partie war auch Lothar Mark von der „Hospiz Stiftung Rotary Rodgau“ um anlässlich der Einweihung eine Spende in Höhe von 5.000 Euro entgegenzunehmen, die für den geplanten Bau eines Hospizes im Kreis Offenbach gedacht ist. Der Beitrag stammt vom Harema-Gründer Walter Hammel, der anlässlich seines 90. Geburtstages anstatt Geschenken zu einer Spende für dieses Projekt aufgerufen hatte.