Seiteninhalt
19.04.2017

Kontakte beim Unternehmerfrühstück pflegen

Zum regen Informationsaustausch und Netzwerken haben sich jüngst Obertshausens Unternehmer getroffen. Die Gäste folgten damit der Einladung der Sparkasse Langen-Seligenstadt und der Wirtschaftsförderung der Stadt Obertshausen zum Unternehmerfrühstück. Gastgeber war diesmal der Caritasverband Offenbach. Und so begrüßten Caritasdirektor Michael Klein, Pflegedienstleiterin Danica Radtke und ihr Team mehr als 60 Besucher in der Caritas Sozialstation Obertshausen/Mühlheim an der Alexanderstraße.

Die Einrichtung ist eine von vier Sozialstationen in Trägerschaft des Caritasverbandes Offenbach. Das Team ist in der Kranken-, Alten- und Behindertenpflege im häuslichen Bereich tätig. In der Station sind aktuell 23 Pflegemitarbeiterinnen und Pflegemitarbeiter und eine Verwaltungsmitarbeiterin beschäftigt. Die Station ist an 365 Tagen im Jahr im Einsatz.

Obertshausens Bürgermeister Roger Winter dankte Michael Klein, Danica Radtke und dem gesamten Team für die Ausrichtung des Unternehmertreffens und der damit verbundenen Möglichkeit, sich zum kommunikativen Austausch zu treffen. Der Caritasverband nehme eine zunehmend wichtige verbindende Funktion im sozialen und pflegerischen Bereich der Bürger ein. Die Angebote unterstützten Menschen darin, möglichst lange selbstbestimmt ihr Leben gestalten zu können.

Auch Wirtschaftsförderin Christina Schäfer freute sich über das große Interesse der Obertshausener Unternehmer, die das regelmäßige Unternehmerfrühstück sehr schätzen.

Die aktuelle weltwirtschaftliche Situation und die Auswirkungen auf Europa und auch die Region beleuchtete Jürgen Kuhn, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Langen-Seligenstadt.