Seiteninhalt
20.11.2018

Kreis Offenbach und Stadt Dietzenbach präsentieren sich auf der Euro Finance Week

Die Euro Finance Week zählt zu den größten Treffpunkten der Finanz- und Bankenbranche in Europa. In diesem Jahr bot die Veranstaltung vom 12. bis 16. November mit über 20 Fachkonferenzen, Foren und Workshops sowie vielen Netzwerkevents ein einzigartiges Programm. Der Kreis Offenbach und Business.Partner.Dietzenbach - die Wirtschaftsförderung der Kreisstadt Dietzenbach - präsentierten sich zusammen mit der Deutschen Glasfaser Business GmbH im Frankfurt European Real Estate Forum (FEREF) als attraktiver, dynamischer Gigabit-Standort. 

Im Forum wurden wichtige Zukunftsthemen diskutiert, wobei die Herausforderungen der Digitalisierung als Standortfaktor eine zentrale Rolle in den Diskussionen einnahm. Die Kreisstadt Dietzenbach spielt seit Ende 2017 in diesem Themenfeld eine Vorreiterrolle in der Metropolregion FrankfurtRheinMain. Sämtliche Gewerbegebiete im Stadtgebiet sind mit einem Gigabit-fähigen Zugang zum flächendeckenden Glasfasernetz erschlossen. Das bedeutet für die Unternehmen am Standort und auch für Neuansiedlungen, die schnellsten Verbindungen, um den Datentransfer sicherzustellen und die digitalen Möglichkeiten des 21. Jahrhunderts auf schnellem Wege nutzen zu können.

Am Stand von Business.Partner.Dietzenbach und des Kreises Offenbach herrschte ein reger Besucherverkehr. In vielen Gesprächen wurde über die Standortqualitäten Dietzenbachs und das Gewerbeflächenangebot gesprochen. Die Besucher zeigten großes Interesse und informierten sich über Stadt und Kreis. Gemeinsam warben die Wirtschaftsförderer vor Ort auch für die gemeinsame Initiative Standort Plus und damit für die Qualitäten des Kreises Offenbach. Im aktuellen Prognos-Zukunftsatlas befindet sich der Landkreis unter der Top 3 in Hessen, bezogen auf die Indikatoren Dynamik und Innovation.

Die Deutsche Glasfaser Business Gmbh ergänzte das Informationsangebot am Messestand von Business.Partner.Dietzenbach und informierte über die laufenden Aktivitäten des Unternehmens, das gesamte Kreisgebiet mit Glasfasertechnologie auszubauen.