Seiteninhalt
04.05.2018

Leihfahrräder jetzt auch in Egelsbach

Mal schnell zum Einkaufen, zur S-Bahn oder zu nächsten Bushaltestelle ist seit dem 2.Mai auch in Egelsbach ganz einfach: Das Unternehmen Byke, das bereits in Langen und Dreieich aktiv ist, hat nun zum Start 10, petrol-gelbe, Leihfahrräder ausgeliefert.

Die Nutzung ist denkbar einfach. Nach dem Herunterladen der Byke-App auf das Smartphone wird über die integrierte Karte der Standort der Fahrräder angezeigt. Buchung, Freischaltung und Abrechnung geht dann flugs über die App.

Byke unterhält ein regionales Serviceteam, so dass stets gut gewartete Räder zur Verfügung stehen.

Folgende 3 „Basis-Stationen“ werden in Egelsbach von Byke bestückt:

S-Bahn-Station Westseite, Kirchplatz und Kreisel Bayerseich. Hinweis: Das sind keine fixen Stationen, die Räder können im Laufe der Zeit irgendwo anderst stehen.

Bürgermeister Sieling ist froh, dass nun auch in Egelsbach ein Bike-Sharing-Anbieter aktiv ist und ergänzt: „Die Nachfrage nach diesen Angeboten steigt und auch in Egelsbach wird sich dies sicherlich bestätigen. Wir wissen aber auch um erste Erfahrungen aus anderen Städten und bitten deshalb alle Nutzer, die Räder nicht auf Gehwegen und anderen ungeeigneten Flächen abzustellen.“

Autor/in: Margit Saper-Ohmann