Seiteninhalt
26.10.2017

Unternehmerfrühstück bei der AZ IT-Systems & Consulting GmbH

Zum dritten Unternehmerfrühstück in diesem Jahr haben sich kürzlich Unternehmerinnen und Unternehmer aus Obertshausen bei der AZ IT-Systems & Consulting GmbH getroffen. Die Geschäftsführer Ertem Albayrak und Chris André Zellmann begrüßten die mehr als 40 Gäste auf dem Firmengelände an der Bürgermeister-Mahr-Straße.

Informationsaustausch, Kontakte knüpfen und das Netzwerken standen im Mittelpunkt des geselligen Treffens. Gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Obertshausen, der Industrie- und Handelskammer (IHK) Offenbach sowie der Sparkasse Langen-Seligenstadt hatten die beiden Geschäftsführer der AZ IT-Systems und Consulting GmbH eingeladen.

Das Unternehmen ist seit seiner Gründung im April 2015 in verschiedenen Geschäftsfeldern tätig. Von Beginn an betreuten die Mitarbeiter als innovative IT-Dienstleister mittelständige und große Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Die ersten großen Entwicklungsschritte ab der Übernahme des ansässigen Systemhauses erfolgten durch die Erweiterung auf andere Geschäftsfelder.

Ertem Albayrak, Chris André Zellmann und ihr Team bieten IT-Systemservice, IT-Sicherheitslösungen, Enterprise-Portal-Lösungen und IT-Monitoring-Lösungen für ihre Kunden. Seit Juli 2017 ist die AZ IT-Systems & Consulting GmbH zudem als erstes deutsches Unternehmen spezialisiert auf „Cloud Backsourcing“. Dabei holen Mitarbeiter des Unternehmens bereits in die „Cloud“ ausgelagerte IT-Infrastrukturen und Prozesse in die hausinterne EDV zurück.

Obertshausens Bürgermeister Roger Winter dankte den beiden Geschäftsführern Ertem Albayrak und Chris André Zellmann für die Ausrichtung des Unternehmertreffens. Außerdem hatte Obertshausens Stadtoberhaupt gute Nachrichten dabei. „Gerade liegen die neuesten Zahlen des Haushalts auf dem Tisch. Aktuell haben wir Mehreinnahmen bei der Gewerbesteuer von rund 5,3 Millionen Euro im Vergleich zum Planansatz von 13 Millionen Euro zu verbuchen“, verkündete der Rathaus-Chef. Dabei sei die positive Veränderung des Ergebnisses allerdings zum größten Teil auf einen Einmaleffekt zurückzuführen, erklärte Winter. „Der Gedankenaustausch und das Netzwerken sind gut für die Unternehmer, das zeigt sich dann auch an ihrem wirtschaftlichen Erfolg.“

Weiter sprachen IHK-Hauptgeschäftsführer Markus Weinbrenner und Jürgen Kuhn, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Langen-Seligenstadt, zu den Gästen des Unternehmerfrühstücks und gaben ihnen einige Gedanken zur aktuellen Wirtschaftslage mit auf den Weg. Die AZ IT-Systems & Consulting GmbH präsentiere sich als erfolgreiches Unternehmen und stärke den Wirtschaftsstandort Kreis Offenbach, darüber waren sich die Redner einig.