Seiteninhalt
28.03.2022

"BonBon" hat Eis, Waffeln und Naschtüten im Angebot

Obertshausens Bürgermeister Manuel Friedrich wünscht zur Neueröffnung alles Gute.

„BonBon – Eis. Waffeln. Candy.“ – das gibt es jetzt in der Beethovenstraße 17 in Obertshausen. Dort haben Jenny Gorka und Jannis Fischer Anfang März eine ganz besondere Eisdiele eröffnet. Neben dem beliebten Köhler-Eis aus Hainburg gibt es auch leckere Waffeln; Milchshakes und Kaffee sowie Naschereien. Aus den zahlreichen mit Candies gefüllten Gläsern kann man sich dann nämlich auch seine individuelle Naschtüte zusammenstellen. In knalligen Farben sind Laden-Deko und Mobiliar gehalten. Direkt gegenüber vom Beethovenpark gelegen ist das BonBon eine Anlaufstelle für Jung und Alt.

Alle guten Dinge sind bei den Jungunternehmern drei: Nach der KuKa Bar in Heusenstamm und der KuKa Lounge in Obertshausen – in Nachbarschaft zum BonBon – haben Jenny Gorka und Jannis Fischer nun Laden Nummer drei eröffnet. „Das beweist wirklich wahren Unternehmergeist. Auch zur Eröffnung von BonBon wünschen Wirtschaftsförderin Christina Schäfer und ich den beiden alles Gute und erfolgreiche Geschäfte“, sagt Bürgermeister Manuel Friedrich.

„Auch in der KuKa Lounge sind Jung und Alt willkommen. Es gibt hausgemachten Kuchen und Dips, Gorilla-Kaffee von der Rösterei vor Ort sowie Kleinigkeiten zum Essen. Bei einem Glas Wein kann man so auch den Tag gemütlich ausklingen lassen“, erklärt Jannis Fischer. Unterstützung an den drei Standorten bekommen Chef und Chefin auch von Edyta Neudek - der Mama von Jenny Gorka – sowie einem engagierten Team, das stetig wächst. „Dafür sind wir sehr dankbar und auch dafür, dass wir von allen so gut aufgenommen wurden.“

Zurück ins BonBon: Für Jannis Fischer ist der Neuanfang im Eiscafé auch eine kleine Zeitreise. So erinnert er sich daran, als Zweitklässler das Eislabor des Eiscafés Alaska dort besucht zu haben. Nachdem im vergangenen September das Eiscafé nach 40 Jahren seine Türen geschlossen hat, ist mit dem BonBon nun ein Nachfolger gefunden. Geöffnet hat BonBon täglich von 12 bis 18 Uhr – mit Ausnahme dienstags, da ist Ruhetag. In der heißen Jahreszeit wollen Jenny Gorka und Jannis Fischer dann die Öffnungszeiten erweitern.

Und auch sonst hätten sie schon wieder den einen oder anderen Plan, was es im Sommer vielleicht noch Neues in ihren Gastronomiebetrieben geben könnte. Mehr wollen sie aber noch nicht verraten…