Seiteninhalt
10.08.2020

Neuer Lebensmittelmarkt entsteht in Obertshausen

Die Räumlichkeiten in der Schubertstraße 10 in Obertshausen waren vor Jahren bekannt für eine Schlecker-Filiale und bis zum vergangenen Jahr für das Bike-Center Obertshausen. Am 10. August haben die Umbauarbeiten für einen neuen Lebensmittelmarkt begonnen.

Bis voraussichtlich Mitte Oktober 2020 entsteht dort das „A&O Frischezentrum“ mit einem breit gefächerten Produktsortiment, das alle Kategorien umfasst, die in einem Lebensmitteleinzelhandel nicht fehlen dürfen.

Neben den Grundnahrungsmitteln werden also auch Obst und Gemüse, Frischfleisch, Feinkost, (Tief-)Kühlprodukte, Backwaren, Haushaltswaren, Drogerieartikel und sogar rezeptfreie Arzneimittel erhältlich sein.

Und der kleine Hunger zwischendurch kann mit Leichtigkeit an der geplanten „Heiße Theke“ gestillt werden. 

Das Sortiment im „A&O Frischezentrum“ hebt sich durch die Internationalität vom Wettbewerb ab - punktet aber gleichzeitig auch durch das Angebot von biologischen und regionalen Produkten.

„Wir freuen uns, dass das A&O Frischezentrum in diesen schwierigen Zeiten ein positives Signal sendet und der jahrelange Leerstand direkt gegenüber dem Rathaus ein Ende hat“, sagt Obertshausens Bürgermeister Manuel Friedrich. Auch beim leerstehenden Nachbargebäude in der Schubertstraße 12, dem ehemaligen Betten-Block, ist man auf der Zielgerade, dass dort in den nächsten Monaten wieder Leben einkehren wird.