Seiteninhalt
01.07.2020

Neuer Pächter fürs Bürgerhaus-Restaurant

Mediterrane, regionale und internationale Küche hält nun im Obertshausener Bürgerhaus-Restaurant Einzug.

Mehr als 25 Jahre lang hat Miron Mioc die Gäste im Bürgerhaus-Restaurant bewirtet. „Ich habe sehr gute Jahre hier verbracht“, sagt Miron Mioc. Am 1. Juli war Schlüsselübergabe: Miron Mioc hat das Restaurant an seinen Nachfolger Melih Aslan übergeben. Der gelernte Hotelfachmann hat ab sofort täglich für seine Gäste geöffnet. Das Team um Melih Aslan serviert im Ristorante „da Leone“ im Bürgerhaus Hausen (Tempelhofer Straße 10) mediterrane, regionale und internationale Küche. Außerdem stehen saisonale Spezialitäten auf der Karte, und es gibt unter anderem einen Mittagstisch. Seit sieben Jahren ist Melih Aslan als selbstständiger Gastronom tätig, zuletzt führte er das Ristorante „da Leone“ in Hainburg. „Gerade in diesen Zeiten ist es ein Glücksgriff, dass Miron Mioc das Bürgerhaus-Restaurant in solch vertrauensvolle Hände geben konnte. Mit Melih Aslan haben wir einen kooperativen Pächter und auch Partner rund um die städtischen Veranstaltungen im Bürgerhaus“, sagt Bürgermeister Manuel Friedrich zur Begrüßung. Auch Jürgen Hofmann (Fachbereichsleiter Sport, Kultur und Bildung) freut sich, dass für das Bürgerhaus-Restaurant ein Nachfolger gefunden ist. Weitere Informationen: www.da-leone.de.