Seiteninhalt
09.01.2022

Obertshausen: Metallbau Blahut seit 60 Jahren und in der vierten Generation erfolgreich

Mittlerweile in der vierten Generation wird der Betrieb von Metallbau Blahut weitergeführt. Das Familienunternehmen steht für echtes Handwerk. Neben Senior-Chef Bernd Blahut sind auch seine drei Söhne Jan, David und Lewin im Unternehmen tätig. Ergänzt wird das Team um Meister, Facharbeiter und einen Auszubildenden.

Einen Blick in die Werkhalle an der Raiffeisenstraße haben Bürgermeister Manuel Friedrich und Wirtschaftsförderin Christina Schäfer im Zuge ihrer diesjährigen Unternehmensbesuche geworfen. „Unser Meisterbetrieb deckt fast das komplette Spektrum der Metallverarbeitung im Schlosserhandwerk ab“, erklärt Bernd Blahut.

„Fachkräfte- und Nachwuchsmangel trifft auch das Handwerk. Umso schöner ist es, zu sehen, dass hier bei Metallbau Blahut auch schon wieder die nächste Generation für das Unternehmen tätig ist“, sagt Bürgermeister Manuel Friedrich und wünscht dem Unternehmen, das in diesem Jahr sein 60-jähriges Firmenbestehen feierte, weiterhin volle Auftragsbücher und stets gute Unterstützung im Team.