Seiteninhalt
26.07.2018

Poller sorgen für mehr Aufenthaltsqualität und Sicherheit

Es war ein langgehegter Wunsch in Obertshausen, endlich einen Gastronomiebetrieb im alten Bahnhofsgebäude beheimaten zu können. Im August 2017 ist aus dem Wunsch endlich Wirklichkeit geworden: Das Café Pur hat seine Türen geöffnet.

Inhaberin Stefanie Schneider begrüßt seit einem Jahr dienstags bis sonntags die Gäste. Und im Sommer bewirtschaftet sie gemeinsam mit ihrem Team auch die Außenfläche vor dem Gebäude. Liebevoll hat die Chefin den Bereich gestaltet. Ganz ungestört können Besucherinnen und Besucher ihre Zeit im Café genießen.

Jüngst montierten Mitarbeiter der Stadt Obertshausen zusätzliche Poller, damit auf dem Bahnhofvorplatz nicht mehr geparkt wird. Das Parken war jedoch auch vorher an dieser Stelle nicht erlaubt. Es handelt sich dabei um einen verkehrsberuhigten Bereich, in dem nur in gekennzeichneten Flächen geparkt werden darf. Wichtig war es aber auch, dass der Rettungsweg für die Feuerwehr sichergestellt wird. „Mit dieser Maßnahme sorgen wir für mehr Sicherheit und Klarheit“, sagt Erster Stadtrat Michael Möser. Bürgermeister Roger Winter ergänzt: „Zum anderen auch für ein attraktives Ambiente der Außenbewirtschaftung – und damit für eine besser Aufenthaltsqualität.“ „Darüber hinaus versuchen wir in diesem Bereich noch weitere Parkmöglichkeiten auszuweisen“, sagt Michael Möser abschließend.