Seiteninhalt
25.03.2023

Gesellenbriefe bei Freisprechung überreicht und Bestenehrung

Die Metall-Innung Frankfurt-Offenbach verteilte die Gesellenbriefe der Jahrgänge Sommer 2022 und Winter 2022/23 bei der Freisprechungsfeier. Insgesamt erhielten 23 Metallbauer ihren Gesellenbrief. Zum Sommerprüfungs- und Innungsbesten wurde Dennis Herberholz vom Ausbildungsbetrieb Otto Genzel GmbH aus Frankfurt benannt. In der Winterprüfung wurde Tamiro Treumann vom Ausbildungsbetrieb ATW Metallverarbeitung A. Waltz in Frankfurt als Bester ausgezeichnet. Gratulant war der Obermeister John Lohrmann.

Die Sanitär- und Heizungstechnik-Innung (SHK) Offenbach übergab 27 neuen Gesellinnen und Gesellen den Gesellenbrief bei der Freisprechungsfeier. Prüfungsbester wurde Nick Weitzdörfer vom Ausbildunsbetrieb Ralf Reichelt Lüftungsbau in Dietzenbach. Auf Platz zwei und drei kamen Andreas Hoch von B6O Service Hessen GmbH in Dreieich und Felix Möller vom Meisterbetrieb Herbert Berg BadVital in Rodgau. Zu den Gratulanten gehörte neben dem Obermeister Willibald Berg auch der Vize-Präsident des Hessichen Landtags Frank Lortz.

Die Offenbach-Post berichtete hierüber in Ihrer Ausgabe vom 25. März 2023.