Seiteninhalt
09.05.2016

Das Automobilunternehmen Brass plant Errichtung eines neuen Skoda Betriebes in Dietzenbach

Auf dem Grundstück von rund 4.860 Quadratmeter, in der Elisabeth-Selbert-Straße in Dietzenbach, beabsichtigt das Unternehmen Brass den Bau eines Skoda Autohauses mit Verkaufsraum und Kundenzentrum inklusive Direktannahme. Die Planungen erfolgen nach den neuen CI Vorgaben des Herstellers. Weiterhin sieht die derzeitige Planung ein modernes Gebäude zur Lagerung von mehr als 2.000 Reifensätzen für alle Brass Kunden am Standort Dietzenbach vor. Bürgermeister Jürgen Rogg ist begeistert von der erfolgreichen und dynamischen Entwicklung des Unternehmens.

 „Wir freuen uns, dem seit langen Jahren in Dietzenbach ansässigen Unternehmen, die passenden Gewerbeflächen für die Expansion anbieten zu können.“ „Wir sind überzeugt davon, dass für die Skoda Kunden in der Region, das Einkaufserlebnis in Dietzenbach durch den beabsichtigten Neubau weiter erhöht wird.“ „Ebenfalls wird die Gesamtattraktivität unseres Standortes als „Autostadt“ mit exklusiven Markenauftritten erfolgreicher Automobilhersteller weiter verbessert, so Rogg.“

Nach Auskunft von Ulrich Brass wird die Ausführung der Wartungs-und Instandsetzungsarbeiten in der gegenüberliegenden Volkswagenwerksatt erfolgen. „Wir verfügen dort über 18 Werkstattarbeitsplätze, die den höchsten technischen Anforderungen entsprechen.“ Wir wollen so den Skoda-Kunden in der Region einen selbstbewussten und markenexklusiven Auftritt bieten, der dem wachsenden Erfolg der Marke Skoda Rechnung trägt.“

Die entsprechende Vorlage für den Verkauf des Gewerbegrundstückes wird in den Ausschusssitzungen in der 19. Kalenderwoche behandelt und der Beschluss wird von der Stadtverordnetenversammlung der Kreisstadt Dietzenbach am 20. Mai 2016 gefasst.