Seiteninhalt
29.04.2020

Sticker-Aktion für Gastronomie und Einzelhandel in Seligenstadt

Stadtmarketing, Gewerbeverein und Stadt verteilen Sticker

Besonders in der aktuellen Krisenzeit setzen sich die städtische Wirtschaftsförderung, die SeligenStadtMarketing GmbH und der Seligenstädter Gewerbeverein mit gemeinsamen Aktionen für Gewerbetreibende ein. Unter dem Motto „Liebe Gastro, haltet durch!“ wenden sie sich nun an örtliche Restaurants, Cafés und Bars.

„Sticker mit dieser Aufschrift finden sich an den Fassaden. Sie symbolisieren unsere Unterstützung und Zusammenhalt“, erklärt Monika Weber vom SeligenStadtMarketing. „Viele haben sich schon bei uns zurückgemeldet und für die Aktion gedankt“, ergänzt Wirtschaftsförderin Tanja Frisch. „In dieser schweren Zeit unterstützen wir mit allen Mitteln. Da darf es auch mal etwas Symbolisches sein.“

Parallel zieren Sticker mit der Aufschrift „Kauft lokal, nicht international. Schön, dass ihr wieder da seid!“ die Geschäfte. „Damit begrüßen wir unsere Seligenstädter Händler zurück“, so Bürgermeister Dr. Daniell Bastian. „Auch sollen die Sticker Kunden darauf aufmerksam machen, dass es mehr denn je wichtig ist, lokal zu kaufen.“

Ergänzend hängen im Stadtgebiet sechs Banner im gleichen Design, die auf die Bedeutung des Einkaufs vor Ort aufmerksam machen.