Seiteninhalt
23.11.2018

Unternehmerfrühstück bei LEO Pharma GmbH in Neu-Isenburg 

Informationsaustausch, Kontakte knüpfen und Netzwerken stand auf dem Programm als sich Neu-Isenburger Unternehmer und Unternehmerinnen zum halbjährlichen Unternehmerfrühstück trafen.

Gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Neu-Isenburg, der Industrie- und Handelskammer Offenbach am Main und der Sparkasse Langen-Seligenstadt konnten der Geschäftsführer Dr. Franz Peter Kesseler und Thomas Schick, Pressesprecher der LEO Pharma GmbH, mehr als 60 Unternehmerinnen und Unternehmer willkommen heißen.

Die LEO Pharma GmbH ist die deutsche Niederlassung eines weltweit tätigen, dänischen Gesundheitsunternehmen im Stiftungsbesitz. Die Unabhängigkeit von fremden Kapitalgebern erlaubt ihr, die Erträge vollständig in die Forschungsaktivitäten ihres Unternehmens zu reininvestieren. Das Hauptaugenmerk von LEO Pharma liegt in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung sicherer und wirksamer Arzneimittel für die Behandlung von Hauterkrankungen, insbesondere der Psoriasis, der Neurodermitis sowie der Aktinischen Keratose, einer Vorstufe des Hellen Hautkrebses.

Bürgermeister Herbert Hunkel und Markus Weinbrenner, Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Offenbach am Main, dankten LEO Pharma GmbH für die Ausrichtung des Unternehmerfrühstücks und die Möglichkeit, sich zum kommunikativen Austausch zu treffen. Die gute Resonanz zeige das Interesse und den Gewinn, den die Teilnehmer aus dieser Netzwerk- und Info-Börse für sich erkennen.

Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Langen-Seligenstadt, Jürgen Kuhn, gab abschließend Informationen zur aktuellen Situation der europäischen und internationalen Finanzmärkte.

Das Unternehmerfrühstück bot schließlich noch Gelegenheit zum kreativen Gedankenaustausch und zur Vertiefung der Geschäftsbeziehungen. Darüber hinaus konnten die Gäste, anhand ausgewählter Beispiele, die Innovationskraft der LEO Pharma kennenlernen.