Seiteninhalt
30.01.2020

Wissenschaft trifft Wirtschaft: Hochschule berät wieder kostenlos Unternehmen

Fachkräftegewinnung, Prozessoptimierung, Forschungskooperationen – dies sind drei einer ganzen Reihe von aktuellen Themen, über die sich Unternehmen und Handwerksbetriebe aus dem Kreis Offenbach bei Experten der Frankfurt University of Applied Sciences in Einzelgesprächen informieren können.

Der nächste kostenlose Beratungstag „Wissenschaft trifft Wirtschaft“ findet am Freitag, 14. Februar 2020, von 14:00 bis 18:00 Uhr im Kreishaus Dietzenbach, Werner-Hilpert-Straße 1, statt. Interessierte werden gebeten, sich bei der Wirtschaftsförderung des Kreises mit Angabe der eigenen Themenwünsche unter der Telefonnummer 06074 8180-3424 oder per E-Mail an standortplus@kreis-offenbach.de anzumelden.

Ziel der Kooperation, die im Oktober 2017 zwischen dem Kreis Offenbach und der Frankfurt UAS vereinbart wurde, ist eine Begegnung auf Augenhöhe, bei der die Kooperationspartner beispielsweise über die Stärkung anwendungsorientierter Forschung, neue wissenschaftliche Erkenntnisse und die Förderung innovativer Technologie- und Produktentwicklungen diskutieren. Auch kleine und mittelständische Unternehmen erhalten so eine Möglichkeit, diesen hochqualifizierten und professionellen Service zu nutzen und vom Fachwissen der Forschenden zu profitieren.