Seiteninhalt
20.05.2021

Fagos-IT zieht in Räume von Reise-Center Becker ein

Vom Home-Office – ins Home-Office: Nach 44 Jahren ist noch lange nicht Schluss, aber nun bringt die Zeit Veränderung für die Kundinnen und Kunden vom Reise-Center Becker mit sich. Die Geschäftsinhaber haben sich dazu entschlossen, den Betrieb nun im Büro in den privaten Wohnräumen fortzusetzen und stattdessen im Ladengeschäft Platz für Neues zu machen.

Nach dem Umzug vom Reise-Center Becker ins Home-Office in Rodgau – die Entscheidung wurde durch das ausbleibende Geschäft aufgrund der Corona-Pandemie beschleunigt – stand nun in den Geschäftsräumen in der Bahnhofstraße 28 ein Umbau an. Und schon bald hat dort Fagos-IT sein neues Domizil. Damit profitieren beide Unternehmen von der Veränderung und ein Leerstand in der zentralen Lage Obertshausens wurde vermieden.

Seit Januar 1977 hat Günter Becker das Unternehmen in den eigenen Geschäftsräumen erfolgreich geführt, später sind seine beiden Töchter Kristin Becker-Kratz und Sandra Horlacher mit eingestiegen. „Unsere Kundinnen und Kunden schätzen von Anfang an den guten Service und die umfassenden Zielgebietskenntnisse“, erklärt Günter Becker. Aufgrund der Pandemie war das Geschäft seit März 2020 für den Kundenverkehr geschlossen. „Wir waren, wie auch alle unsere Kollegen von der Stornierungswelle betroffen. Seit dieser Zeit wurden unsere Kunden vom Home-Office aus betreut.“ Das Team war rund um die Uhr erreichbar und hat den Kundinnen und Kunden in dieser Zeit dennoch die bestmögliche Hilfe und Service geboten.

Für die Zukunft sieht sich das Reise-Center Becker dennoch gut aufgestellt: Da 85 Prozent des Kundenstamms aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland kommen und somit das Büro oft gar nicht besuchen, ist die Entscheidung fürs Home-Office gefallen. Günter Becker und seine Töchter bleiben mit der Kundschaft per Mail oder Telefon in Kontakt. Für die Zeit nach der Pandemie bleibt zudem die Möglichkeit für Hausbesuche oder der Beratung und Buchung im Home-Office. Zu erreichen ist das Team vom Reise-Center Becker per E-Mail: info@reisecenterbecker.de oder Telefon: 0175 8269157 (Günter Becker und Kristin Becker-Kratz); Telefon: 0173 5393617 (Sandra Horlacher).

Ab Mitte Mai zieht dann Fabricio Agostino Aber mit Fagos-IT an die Bahnhofstraße. Über die neuen Geschäftsräume ist der Unternehmer sehr froh, sein Vermieter ist Günter Becker. Er kommt aus dem Home-Office und will seiner Kundschaft mit dem Ladengeschäft eine direkte Anlaufstelle in Fragen rund um Hardware, Software, Network, Rollout-Services bieten. Fabricio Agostino und seine vier Mitarbeiter stehen mit Rat und Tat der Kundschaft zur Seite. Unterstützung bekommt der Firmen-Chef zudem von seiner Frau Jasmin, die die Buchhaltung erledigt.

Der 34-Jährige Inhaber Aber hat Fagos-IT 2018 in Obertshausen gegründet. Mit steigenden Aufträgen kamen auch die Angestellten dazu. An der neuen Wirkungsstätte schafft Fagos-IT eine Anlaufstelle. „Wir helfen unter anderem auch bei der Gestaltung von Internetseiten, bei Webdesign oder beim Aufbau von Social Media“, sagt Fabricio Agostino Aber. Außerdem ist das Team in Notfällen auch 24 Stunden am Tag erreichbar. Die Öffnungszeiten sind dann montags bis freitags von 8 bis 13 und 14.30 bis 18.30 Uhr sowie samstags von 10 bis13 Uhr.

Kontakt: Telefon: 06104 6893952; Telefon (24/7): 0152 54735241; E-Mail: info@fagos-it.com; www.fagos-it.com.

„Für beide Unternehmer beginnt nun Neues. Das Reise-Center Becker verlegt seinen Firmensitz in die privaten Räume, Fagos-IT startet nun im Ladengeschäft in der Mitte Obertshausens. Beiden Firmen wünsche ich weiter viel Erfolg mit ihren Geschäften“, betont Obertshausens Bürgermeister Manuel Friedrich. Gemeinsam mit Wirtschaftsförderin Christina Schäfer schaute er während der Renovierungsarbeiten im Laden vorbei. Sie sind gespannt, wie sich das Geschäft verändern wird. „Die Kundinnen und Kunden vom Reise-Center Becker müssen auf ihren bekannten Service nach der Pandemie, wenn Reisen wieder möglich ist, trotz Ortswechsel nicht verzichten. In der Bahnhofstraße 28 berät nun allerdings Fagos-IT die Kundschaft. Beide Geschäftsleute passen sich den veränderten Entwicklungen an und profitieren von der Neuerung“, sagt Christina Schäfer.