Seiteninhalt
05.07.2022

Am 27. Juli 2022 startet ein weiterer Förderaufruf im DIGI-Zuschuss

Das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen stellt auch in diesem Jahr wieder Mittel für Förderung von Digitalisierungsmaßnahmen zur Verfügung. Um noch mehr Unternehmen kurzfristig die Möglichkeit zu geben, in diesem Programm gefördert werden zu können, findet neben dem bereits avisierten Förderaufruf am 30.08.2022 ein zusätzlicher schon am 27. Juli 2022 statt.

Interessierte können sich wieder analog der vorangegangenen Förderaufrufe über ein Onlineformular für die Antragstellung bewerben. Die Förderbedingungen sind dem jeweils gültigen Programmmerkblatt zu entnehmen. Am 27. Juli 2022 können sich Interessierte ab 9:00 Uhr auf der erst dann freigeschalteten Internetseite der WI Bank für die Antragstellung bewerben. Der Link wird anschließend nur für 48 Stunden aktiv sein.

Um sich auf die nächste Förderrunde vorzubereiten, können sich Interessierte im Programmmerkblatt informieren sowie mittels der häufig gestellten Fragen (FAQ) bezüglich des DIGI-Zuschusses. Nur Unternehmen, welche die Voraussetzungen eines KMU erfüllen und im Bewerbungsverfahren erfolgreich registriert wurden, nehmen an dem sich anschließenden Zufallsauswahlverfahren teil.

Vorab kann online ein DIGI-Check gemacht werden, auch eine Beratung ist möglich. Weitere Informationen sind auf der Internetseite der WI Bank zum DIGI-Zuschuss abrufbar.