Seiteninhalt
21.05.2021

Deutsche Glasfaser GmbH erschließt das Gewerbegebiet Ost

Das Obertshausener Infrastrukturprojekt „Glasfaserausbau“ ist in vollem Gange.

Nach erfolgreicher Werbekampagne bei den Gewerbetreibenden hat die Deutsche Glasfaser GmbH nach Abschluss eines Kooperationsvertrages mit der Stadt Obertshausen Mitte April mit den Arbeiten zur Erschließung des Gewerbegebietes Ost einschließlich der Samerwiesen begonnen.

„Neben unserer optimalen Lage und Verkehrsanbindung im Ballungsraum Frankfurt-Rhein-Main kommt jetzt für unsere Gewerbebetriebe die bestmögliche Breitbandanbindung als Standortfaktor Nr. 1 hinzu,“ berichtet Bürgermeister Manuel Friedrich.

Inzwischen ist im ersten Abschnitt das Glasfaserkabel in den Hauptstrecken der Samerwiesen, der Bürgermeister-Mahr-Straße und der Schubertstraße bereits verlegt.

Im nun noch folgenden Abschnitt stehen mit der Jakob-Wolf-Straße, der Raiffeisenstraße und Feldstraße die Gewerbebereiche nördlich der Schubertstraße an.

„Verläuft alles weiter nach Plan, wird die Ausbau-Maßnahme Mitte Juli abgeschlossen sein,“ erläutert Erster Stadtrat Michael Möser.