Seiteninhalt
16.01.2020

Logo-Nachhilfeschule ist neu in Obertshausen

Jetzt auch in Obertshausen: Neu eröffnet hat in der Straße Im Hain 27 die Logo-Nachhilfeschule. Nach Standorten in Bieber, Heusenstamm und Jügesheim gibt es nun auch ein Pendant in Obertshausen.

Die neue Nachhilfeschule wird geleitet von Geschäftsführer Oliver Schneider und Geschäftspartner Daniel Llorente. Mit dem Lehramtsstudium stand bei Daniel Llorente fest, dass das Unterrichten zwar sein Ding ist, nicht aber in der Schule. So gibt er nun sein Wissen bei Logo weiter. Aktuell schließt er sein Soziologie-Studium ab und beschäftigt sich in seiner Bachelor-Arbeit mit Nachhilfeschulen in Deutschland.

Geöffnet hat Logo montags bis freitags. Samstags stehen zeitweise Zusatzkurse, zum Beispiel zur Abiturvorbereitung, auf dem Programm. „Wir bieten Einzel- und Gruppenunterricht, der individuell auf den Schulstoff abgestimmt ist, für alle Fächer an“, erklärt Daniel Llorente. Er selbst unterrichtet Mathematik und Spanisch. Unterstützung bekommt er von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem Logo-Lehrer-Pool. Kosten für die Aufnahme entstehen nicht. „Und es gibt auch keine Mindestvertragslaufzeit“, sagt Oliver Schneider. Auch eine Probestunde ist möglich. Zielgruppe sind Schülerinnen und Schüler ab der dritten Klasse.

Der Nachhilfeunterricht soll Spaß machen und nicht als Strafe aufgefasst werden, das ist Oliver Schneider und Daniel Llorente wichtig. Deswegen haben sie in den Unterrichtsräumen auch eine gemütliche Atmosphäre geschaffen und den ordentlich Räumen Farbe gegeben. Bei einem kleinen Rundgang stellten Oliver Schneider Daniel Llorente jüngst Bürgermeister Roger Winter und Wirtschaftsförderin Christina Schäfer das Konzept von Logo vor. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.logo-nachhilfe.info. Kontakt zum Team in Obertshausen ist unter Telefon: 06104 6890317oder per E-Mail: obertshausen@logo-nachhilfe.info möglich.