Seiteninhalt
15.09.2021

Mit Start-up in die Selbstständigkeit

Den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt, haben vier junge Männer aus Obertshausen. Ihre Geschäftsidee ist eng verknüpft mit der Pandemie. Denn die Unternehmer haben es sich zum Ziel gesetzt, die Welt gemeinsam gesünder zu gestalten.

Kürzlich stellten sie im Unternehmensgespräch mit Bürgermeister Manuel Friedrich und Wirtschaftsförderin Christina Schäfer ihr Start-up H&D Health Products mit Sitz in Obertshausen vor. Das Unternehmen arbeitet digital: Unter www.hd-health-products.de vertreiben sie ihre Produkte.

„Die Idee zu unserem Onlineshop entstand aus der Intention heraus, den Viren, Bakterien und Pilzen dieser Welt den Kampf anzusagen. Besonders in Zeiten wie diesen ist es essenziell, dass Menschen leicht an günstige und vor allem qualitativ hochwertige Hygieneprodukte wie Händedesinfektionsmittel und Nitril-Handschuhe kommen“, erklärt Yannik Höf. „Für uns als junges Unternehmen ist es wichtig, etwas zur Deckung dieses Bedarfs beizutragen.“

Yannik Höf, Fabian Höf, Marcel Dindorf und Fabian Dindorf achten auf Qualität. Die meisten der Produkte wie das Flächendesinfektionsmittel oder auch das Händedesinfektionsmittel seien „Made in Germany“ und stammen aus der Region. Produkte, die nicht aus Deutschland kommen, würden jedoch den deutschen Standards entsprechen, betont das Quartett von H&D Health Products.

„Ohne die Pandemie würde es vielleicht dieses Unternehmen nicht geben. In der Krise haben die vier Unternehmer ihr Geschäftsfeld entwickelt. Ich bewundere diese Motivation und würde mich freuen, wenn sich in Obertshausen noch mehr Start-ups ansiedeln würden“, sagt Bürgermeister Manuel Friedrich. „Aus neuen Geschäftsideen können sich neue starke Unternehmen für eine florierende Wirtschaft in Obertshausen entwickeln“, ergänzt Wirtschaftsförderin Christina Schäfer.