Seiteninhalt
02.10.2020

Es gibt noch Ausbildungsplätze - IHK hilft beim Berufsstart 2020

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Offenbach am Main bringt ab dem 12. Oktober 2020 Bewerber um einen Ausbildungsplatz und Ausbildungsbetriebe bei einem digitalen Azubi-Speed-Dating zusammen.

Im Corona-Jahr ist vieles anders. So gibt es 2020 selbst nach dem Start des neuen Ausbildungsjahres freie Ausbildungsplätze und zahlreiche junge Menschen in der Region suchen noch eine Chance zum sofortigen Eintritt.

Deshalb hat die IHK Offenbach am Main die Initiative ergriffen und lädt zum digitalen Azubi-Speed-Dating ein. Ab dem 12. Oktober 2020 finden Jugendliche auf der Plattform über ein Matchingtool heraus, welche Berufe am besten zu ihnen passen. Sie informieren sich zu den dort präsentierten Unternehmen, die noch Ausbildungsplätze anbieten, und verabreden sich mit diesen zu Video- und/oder Telefonkonferenzen. Die Termine, bei denen sie sich vorstellen und mit den Ausbildungsbetrieben austauschen können, liegen zwischen dem 19. und dem 30. Oktober 2020.
Interessierte Unternehmen können sich zwischen dem 5. und dem 11. Oktober 2020 registrieren.
www.ihkof.de/azubispeeddating

***

Quelle: IHK Offenbach am Main