Seiteninhalt
10.01.2022

K & K Fahrschule nun auch in Obertshausen vertreten

„K & K“ – das steht für Karolina und Kamil Respondek. Das Ehepaar hat im Herbst seine Fahrschule in Obertshausen eröffnet. Das neue Domizil in der Schulstraße 15 ist der zweite Standort von „K & K Fahrschule“ nach Lämmerspiel. Zum Start schauten auch Bürgermeister Manuel Friedrich und Wirtschaftsförderin Christina Schäfer vorbei, brachten Blumen mit und begrüßten die Unternehmerin und den Unternehmer.

Gemeinsam mit Fahrlehrer Brian schulen Karolina und Kamil Respondek die Fahrschülerinnen und Fahrschüler – in Theorie und Praxis. Die zwei Standorte der Fahrschule haben auch Vorteile für die Anwärterinnen und Anwärter auf den heißersehnten Führerschein. Denn sie haben die Möglichkeit, den Theorieunterricht in Obertshausen und Lämmerspiel zu besuchen und so die Chance, schneller die Prüfung abzulegen.

Seit 2012 sind Karolina und Kamil Respondek in Lämmerspiel ansässig, nun freuen sie sich, auch an ihrem Wohnort mit einer Fahrschule vertreten zu sein. Das Ladengeschäft in zentraler Lage nahe des Beethovenparks sei ein „echter Gewinn für die Straße und für Obertshausen“, betonte Bürgermeister Manuel Friedrich. „Durch die schnelle Übernahme des Ladengeschäfts ist damit auch ein Leerstand vermieden worden. Das sorgt auch für Belebung der Beethovenstraße, wo - ebenfalls im Herbst – auch die KuKa Lounge ihre Türen geöffnet hat.“

Eine Ausbildung ist in allen Klassen möglich: Von Auto über Motorrad bis hin zu Anhänger. Sogar Fahrlehrerinnen und Fahrlehrer bildet Kamil Respondek aus. Auch Fahrstunden mit dem E-Auto können gebucht werden.

Für Inhaber-Ehepaar Respondek ist der Beruf auch Berufung. „Ich wollte schon damals Fahrlehrerin werden, als ich selbst meine Führerschein-Prüfung gemacht habe. Das stand sofort fest“, erklärt Karolina Respondek. Für Chefin und Chef und auch das Team ist es wichtig, dass alle Fahrschülerinnen und Fahrschüler gut betreut werden.