Wenn Vater und Sohn die Leidenschaft für Autos teilen
Unternehmensbesuch bei der Autohaus Bieberer Straße GmbH in Obertshausen.
Zwei Unternehmen, eine Adresse: Die Autohaus Bieberer Straße GmbH ist seit mehr als 25 Jahren für seine Kundschaft Ansprechpartnerin für Service und Reparaturen an allen Fabrikaten. In der Bieberer Straße 147 ist das Team um Geschäftsführer Guido Deissler anzutreffen. Bei einem Unternehmensbesuch gab Guido Deissler gegenüber Bürgermeister Manuel Friedrich und Wirtschaftsförderer Stefan Becker ein positives Fazit über den Geschäftsbetrieb: „Wir haben gut zu tun.“
Und das haben sie wirklich. Denn mit Junior Nick Deissler hat der Familienbetrieb mit „Deissler Motorsport“ etwas Besonderes zu bieten. Nick Deissler ist als engagierter und ehrgeiziger Rennfahrer auf der Strecke, packt aber auch im Betrieb an der Bieberer Straße ordentlich mit an. Und das nicht nur in der Werkstatt, sondern auch bei der Zweigstelle des Rodgauer Abschleppdienstes Murmann (ADAC), die ebenfalls in der Bieberer Straße 147 zu finden ist – unter dem Zweigstellenleiter Guido Deissler.
Für die Deisslers gilt: Immer im Einsatz. Zu den Aufgaben des Abschleppdienstes gehört unter anderem auch die Sicherstellung von Fahrzeugen von Falschparkern im Auftrag der Polizei. Guido und Nick Deissler sprechen von einer „logistischen Leistung zwischen den beiden Standorten“, um die Aufträge gut zu koordinieren. Zum Team der Obertshausener Zweigstelle gehören zwei Festangestellte und zwei Minijobber.
In der Werkstatt kommen viele Ford-Fahrzeuge auf die Hebebühne, aber durch den angegliederten Bosch-Service auch viele andere Fremdfabrikate. „Bei uns ist alles relativ familiär geblieben und wir sind stolz auf unsere erfahrenen Mitarbeiter“, berichtet Guido Deissler den Besuchern aus dem Rathaus. „Unsere Stärke sind speziell ausgebildete Mechaniker, die auch kurzfristig helfen, wenn es auch mal schnell gehen muss.“ Von Elektronik-Service über Wartung und Inspektion bis hin zum Fahrzeug-Check reicht das Portfolio der Autohaus Bieberer Straße GmbH.
Für Obertshausens Bürgermeister Manuel Friedrich und Wirtschaftsförderer Stefan Becker ist es wichtig, regelmäßig im Austausch mit Unternehmern und Unternehmerinnen der Stadt zu stehen. Im persönlichen Austausch erfährt das Team der städtischen Wirtschaftsförderung, welches auch durch Christina Schäfer unterstützt wird, was die Gewerbetreibenden der Stadt bewegt.
„Dieser Austausch bei den Gewerbetreibenden vor Ort ist mir besonders wichtig. Sie sind ein wichtiger Bestandteil des kontinuierlichen Dialogs zwischen Wirtschaft und Verwaltung. Nur durch den direkten Austausch können wir die Bedürfnisse der Betriebe verstehen und bestmöglich unterstützen“, betont Rathaus-Chef Manuel Friedrich. „Mit Familie Deissler haben wir engagierte Unternehmer vor Ort, die sich vielfältig im wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Leben der Stadt mit einbringen. Denn sie sind nicht nur Unternehmer, sondern auch bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Obertshausen aktiv. Zudem hat Nick Deissler als Rennfahrer den Namen Obertshausens schon vielfach in die Welt getragen.“
