Seiteninhalt
31.03.2023

Hessens Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir besucht Unternehmerveranstaltung bei Chip 1

Wo sonst reger Lagerbetrieb herrscht, haben sich in dieser Woche rund 90 Gäste über die hessischen Förder- und Kreditprogramme für mittlere und kleine Unternehmen informiert: Der Arbeitgeberservice der Pro Arbeit - Kreis Offenbach - (AöR), das Beratungsunternehmen RKW Hessen und die Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen hatten gemeinsam in die vorübergehend zum tagungstauglichen Konferenzraum umgebaute Halle der Chip 1 Exchange GmbH & Co KG in Neu-Isenburg eingeladen. Auch Hessens Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir war in die Hugenottenstadt gereist und lobte während seiner Begrüßungsrede besonders, dass die Gruppe der Migrantenunternehmen an diesem Abend besonders im Fokus stand, die einen großen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Beitrag leiste. Landrat Oliver Quilling betonte darüber hinaus die wirtschaftliche Stärke des Standorts und wies darauf hin, dass nicht die Quantität, sondern die Qualität im Wirtschaftsleben eine hohe Nachhaltigkeit brächte.

Im Laufe der Veranstaltung mit anschließender Diskussions- und Fragerunde berichtete Hausherr und Chip-1-CEO Sasan Tabib – selbst gebürtiger Iraner – anschaulich, wie er aus dem Nichts seine erfolgreiche Firma für die Distribution von elektronischen Bauteilen formte, die heute als einer der Marktführer auch international stark wächst. Er teilte dabei nicht nur Erfahrungen im Aufbau und der Unternehmensentwicklung mit den interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern, sondern verwies auch auf die Stärke im Geschäftsleben, die ein Unternehmen brauche.

Nähere Informationen zu individuell passenden Förder- und Kreditprogrammen erhalten Unternehmen per E-Mail an Arbeitgeberservice@proarbeit-kreis-of.de.