Seiteninhalt
12.03.2024

Jetzt noch anmelden zum Brain-Breakfast »Generative KI - Wie ChatGPT und Co. die Arbeitswelt verändern«

Für Unternehmen und Gewerbetreibende aus dem Kreis Offenbach besteht weiterhin die Möglichkeit, sich zur nächsten Ausgabe des Brain-Breakfasts anzumelden: Am Dienstag, 19. März 2024, geht es dieses Mal im Foyer der Kulturhalle Rödermark, Dieburger Straße 27, um das Thema „Generative KI – Wie ChatGPT und Co. die Arbeitswelt verändern“. Beginn der einstündigen Veranstaltung ist um 8:30 Uhr.

Die Referenten Simon Feulner und Vincent Gramlich vom „Research Lab for Digital Innovation & Transformation“ der Frankfurt University of Applied Sciences stellen zunächst die Funktionsweise der Generativen KI vor. Anschließend diskutieren sie Herausforderungen und Potenziale, die sich durch deren Einsatz speziell für Unternehmen ergeben. Besonders im Fokus stehen mögliche Auswirkungen auf die Arbeitswelt sowie die Erwartung signifikanter Effizienzsteigerungen und Produktivitätsgewinne in bestimmten Bereichen.

Interessierte können sich noch kostenlos per E-Mail an standortplus@kreis-offenbach.de zum Brain-Breakfast anmelden.